Lörrach Mit 105 in der 50er-Zone

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv

Geschwindigkeitskontrolle: Trotz starken Abbremsens doppelt so schnell als erlaubt.

Lörrach - Trotz eines starken Abbremsmanövers war ein Autofahrer am Dienstagmorgen auf der B 316/L 141 bei Lörrach noch doppelt so schnell unterwegs als erlaubt.

Die Verkehrspolizei führte dort in Höhe der Einmündung zur A 98 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Erlaubt sind 50 km/h. Insgesamt wurden drei Autofahrerinnen und sieben Männer beanstandet, die mindestens 21 km/h zu schnell waren.

105 km/h nach starkem Abbremsen

Gegen 10.30 Uhr schoss ein 38 Jahre alter Mercedes-Fahrer daher, der wegen seiner hohen Geschwindigkeit sogar die dortige Sperrfläche befahren musste. Dieser wurde mit einer Geschwindigkeit von 105 km/h gemessen, obwohl er bei Erkennen der Polizei noch stark gebremst hatte.

Er wird wegen vorsätzlichen Verhaltens zur Anzeige gebracht, was in der Regel eine Verdoppelung des Bußgeldsatzes nach sich zieht.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading