Lörrach Mit Messer bewaffnete Frau rastet aus

ov/pz
 Foto: sba

Lörrach  - Bei einem Einsatz wegen eines streitenden Ehepaares sind am Dienstagmorgen in Lörrach zwei Polizeibeamte leicht verletzt worden. Kurz nach 11 Uhr war die Polizei vom 47 Jahre alte Ehemann um Hilfe gerufen worden: Seine Frau randaliere und habe ein Messer.

Bei Betreten des mehrgeschossigen Hauses waren laut Polizeibericht Hilferufe zu hören. Im Treppenhaus warf die 55-jährigen Frau einen Einkaufstrolli nach der Polizeistreife, der glücklicherweise niemanden traf. Die schreiende Frau konnte in einem der oberen Geschosse ergriffen werden. Dabei holte sie aus einer Hosentasche zwei Messer und wehrte sie heftig auch mit Tritten gegen die Einsatzkräfte. Dabei biss sie einem Polizeibeamten in den Arm, seine Kollegin erlitt eine blutende Verletzung am Unterarm. Schließlich konnte die Frau überwältigt werden, die Messer ließ sie fallen. Sie selbst erlitt Schnittwunden an den Händen.

Eine ambulante Versorgung aller Verletzten erfolgte in einem Krankenhaus. Die Frau wurde danach in eine Fachklinik eingewiesen. Ermittlungen gegen die Frau auch wegen Bedrohung von Nachbarn mit dem Messer wurden eingeleitet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading