Lörrach Mit Streifenwagen zusammengestoßen

(ov/pz)
An beiden Fahrzeugen dürften Totalschäden entstanden sein. (Symbolbild) Foto: Archiv

Drei Verletzte bei Unfall in Gretherstraße. Schaden mindestens 50.000 Euro.

Lörrach - Einen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Streifenwagen der Polizei hat es am Mittwochmorgen in Lörrach gegeben. Drei Verletzte waren zu beklagen.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.15 Uhr in der Gretherstraße. Ein Streifenwagen war dort stadtauswärts unterwegs. Die Streifenwagenbesatzung befand sich auf einer Einsatzfahrt, Blaulicht und Martinshorn waren eingeschaltet.

Kollision zwischen Mercedes und Streifenwagen

Ein aus der untergeordneten Winterbuckstraße einfahrender 59 Jahre alter Mercedes-Fahrer hatte offenbar das von links kommende Einsatzfahrzeug nicht beziehungsweise zu spät wahrgenommen, sodass es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Die Autos wurden dadurch abgewiesen, wobei der Streifenwagen an einer Hauswand, der Mercedes nach einer längeren Schleuderstrecke auf der Straße zum Stillstand kamen.

Der Mercedes-Fahrer, der 22 Jahre alte Fahrer des Streifenwagens und dessen 23-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Sie kamen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Mercedes-Fahrer musste stationär aufgenommen werden, der Polizist und seine Kollegin konnten nach einer ambulanten Versorgung das Spital wieder verlassen.

Mindestens 50.000 Euro Schaden

An beiden Fahrzeugen dürften Totalschäden entstanden sein. Ebenso wurde die Hauswand in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe liegt bei mindestens 50.000 Euro. Die Unfallermittlungen führt das Verkehrskommissariat Weil am Rhein (Kontakt 07621 9800-0).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading