Lörrach Modisch-sportliche Traditionen finden zueinander

Die Oberbadische
Freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit (v. l.): Marc Philipp, Mendim Imeri, Ulrich Müller und Peter Fluhr. Foto: Gottfried Driesch Foto: Die Oberbadische

Vereine: Männermoden Reichert neuer Hauptsponsor beim TuS Stetten / Stadion wird umbenannt

Von Gottfried Driesch

Lörrach. Nach dem Motto „Tradition sponsert Tradition“ haben sich zwei Partner gefunden, die beide auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken können. Das Männermodengeschäft Reichert, gegründet 1904 im Eckhaus Turmstraße/Am Hebelpark, ist ab der kommenden Spielsaison der neue Hauptsponsor der Fußballabteilung des TuS Lörrach-Stetten (gegründet 1912). Beiden Partnern gemeinsam ist auch, dass sie seit ihrer Gründung ihren Standort nicht verändert haben.

„Wir sind stolz, dass wir ein alteingesessenes Unternehmen gewinnen konnten. Wir erhoffen uns für beide Seiten einen Gewinn“, sagte der Abteilungsleiter Fußball, Ulrich Müller, anlässlich eines zwanglosen Pressetermins. Der Sponsorenvertrag sei zunächst auf ein Jahr abgeschlossen. Man hoffe aber auf eine längerfristige fruchtbare Zusammenarbeit. Auch der Präsident der Fußballabteilung, Peter Fluhr, war von der neuen Partnerschaft begeistert. Eingefädelt wurde der Vertrag von dem Sportmarketingberater Marc Philipp.

In seiner Familie sei schon immer Sport betrieben worden, berichtete der Geschäftsführer von Reichert Männermoden, Mendim Imeri. Sein Bruder habe in Rheinfelden aktiv Fußball gespielt. So sei die Partnerschaft mit den Fußballern des TuS Stetten naheliegend gewesen.

Zu Ehren des neuen Hauptsponsors habe der Vorstand beschlossen, das Stadion an der Tullastraße in Stetten in „Reichert. Männermoden Arena“ umzubenennen.

Sportlich stehen die Fußballer des TuS Stetten recht gut da. Auch wenn man den Aufstieg aus der Kreisliga A um Haaresbreite verpasst habe.

Im kommenden Jahr wolle man einen neuen Anlauf starten, hieß es. Der Trainer und Spielleiter der ersten Mannschaft, Sascha Müller, konnte aus gesundheitlichen Gründen an dem Pressegespräch nicht teilnehmen.

Der Spielbetrieb in der neuen Saison hat bereits begonnen. So konnte die 1. Mannschaft beim SV Todtnau bereits einen 5:0 Sieg verbuchen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading