Lörrach Möbelabfall verbrannt

Die Oberbadische

Lörrach. Ein Anwohner in Tüllingen bemerkte am Dienstag gegen 17.40 Uhr,

Lörrach. Ein Anwohner in Tüllingen bemerkte am Dienstag gegen 17.40 Uhr, dass ein Mann in seinem Garten im Oberen Lettenweg unter anderem diverse Holzteile verbrannte und dann wegfuhr.

Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen und rief die Polizei. Beim Eintreffen der Streife war das Feuer derart groß, dass die Feuerwehr Lörrach zum Löschen hinzugerufen wurde. Die Hitzeabstrahlung war laut Polizeibericht so enorm, dass an mehreren umliegenden Bäumen verkohlte Blätter hingen.

Der Verursacher wurde an seiner Wohnanschrift aufgesucht. Er bestätigte, dass er diverse Möbel verbrannt habe, da er gerade eine Wohnung ausmiste. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer indes komplett abgelöscht.

Gefahr eines Waldbrands

Aufgrund der herrschenden Trockenheit muss von einer erheblichen Brandgefährdung für den naheliegenden Wald ausgegangen werden. Deshalb wird nun gegen den Mann ermittelt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading