Lörrach Motorroller gestohlen und angezündet

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Lörrach - Ein Motorroller wurde ma Montag in Lörrach gestohlen und angezündet.

Mehrere Anrufer teilten der Polizei gegen 20.35 Uhr mit, dass bei der Kirchengemeinde auf dem Salzert in der Arend-Braye-Straße einen Motorroller brennt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Die Ermittlungen ergaben laut Polizei, dass der Roller zuvor in der Arend-Braye-Straße unweit des Brandortes von einem Privatparkplatz gestohlen worden war. Zeugen hatten beobachtet, wie mehrere Personen den Roller mit einer Flüssigkeit aus einem Kanister übergossen und anzündeten. Fünf Personen sollen dann über den Fußweg in Richtung Dinkelbergstraße geflüchtet sein.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading