Lörrach Nachfolgeplan für Müller als Kommandant

SB-Import-Eidos
Manuel Müller Foto: Meller

Lörrach (mcf). Die Suche nach einem neuen Feuerwehrkommandanten nimmt Fahrt auf. Aktuell wird eine entsprechende Ausschreibung auf den Weg gebracht, erklärte Oberbürgermeister Jörg Lutz am Donnerstagabend im Hauptausschuss. Termine für die Vorstellungsgespräche seien schon festgelegt.

Lörrach (mcf). Die Suche nach einem neuen Feuerwehrkommandanten nimmt Fahrt auf. Aktuell wird eine entsprechende Ausschreibung auf den Weg gebracht, erklärte Oberbürgermeister Jörg Lutz am Donnerstagabend im Hauptausschuss. Termine für die Vorstellungsgespräche seien schon festgelegt.

Gesucht wird der Nachfolger von Manuel Müller, der im Juli 2018 vom Gemeinderat als neuer Kommandant gewählt wurde und der nun in seine alte Heimat zurückkehrt. Der gebürtige Heidelberger verlässt Lörrach voraussichtlich Mitte dieses Jahres.

Bernhard Escher hatte hinsichtlich des Plans nachgefragt. Zugleich merkte er an, Ziel müsse sein, dass der Kommandant die Lörracher Wehr nicht kurz nach der Ausbildung wieder verlässt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading