Lörrach Neuer Dirigent

Die Oberbadische
Igor Guitbout Foto: Peter Ade Foto: Die Oberbadische

Hauingen: Igor Guitbout führt Verein

Lörrach-Hauingen (pad). Der Musikverein Hauingen hat einen neuen Dirigenten. Es ist Igor Guitbout, der nach einer Probezeit die Nachfolge des Engländers Michael John Diprose angetreten hat. Zuletzt wurde das Orchester vorübergehend von Ulrich Winzer geleitet.

Die 34 Aktivmitglieder und der Vorsitzende Holger Gertz sehen in dem neuen Musikchef einen „Fachmann als Dirigent“. Er habe an der Russischen Musikakademie Moskau und der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg eine vorzügliche Ausbildung absolviert.

Guitbout wurde 1973 in Moskau als Russland-Deutscher geboren. Seine Ausbildung umfasst unter anderem ein Studium mit Fachrichtung Querflöte an der Russischen Musikakademie. Es folgte ein Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg, dann machte er den Abschluss im Diplomstudiengang Musiklehrer sowie Orchestermusik im Fach Querflöte.

Von September 1991 bis April 1993 hatte Guitbout eine Solistenstelle für Querflöte im Orchester des Moskauer Bachzentrums inne. Danach war er Lehrer für Querflöte an der Stadtmusik St. Georgen im Schwarzwald und dirigierte mehrere südbadische Orchester.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading