Lörrach Nötigung auf der Autobahn

 Foto: Die Oberbadische

Lörrach -  Gefährliche Fahrmanöver eines weißen BMW auf der Autobahn A 98 zwischen Lörrach und dem Autobahndreieck Weil am Rhein wurden von einem Zeugen am Samstag gegen 17 Uhr gemeldet. Auf Höhe der Anschlussstelle Lörrach-Mitte im dortigen Baustellenbereich soll ein weißer BMW einem schwarzen Alfa-Romeo gefährlich dicht aufgefahren sein. Zudem soll der BMW-Fahrer ständig die Lichthupe betätigt und sogar versucht haben, den Alfa-Romeo im Baustellenbereich zu überholen.  Dieses Verhalten habe sich mehrmals wiederholt, bis der Alfa-Romeo am Autobahndreieck Weil am Rhein in Richtung Karlsruhe abbog, so der Polizeibericht.

Der BMW-Fahrer sei hingegen weiter auf die BAB 5 in Richtung Anschlussstelle Weil am Rhein gefahren. Im dortigen Bereich war zu diesem Zeitpunkt die Geschwindigkeit wegen des Lkw-Staus auf 60 Stundenkilometer  beschränkt. Auf dem hier dreispurigen Autobahnabschnitt in Richtung der Grenze fuhr der BMW-Fahrer laut Polizei zunächst auf der mittleren Spur. Den anderen Verkehrsteilnehmern dort soll er erst dicht aufgefahren sein, um sie dann, je nach freier Spur, mal rechts und mal links unter ständiger Betätigung der Lichthupe zu überholen.

An der Anschlussstelle Weil am Rhein habe der BMW-Fahrer die Autobahn verlassen und fuhr anschließend weiter auf der B 532 in Richtung Weil am Rhein, wo ihn der Zeuge dann aus den Augen verlor.

Der Verkehrsdienst Weil am Rhein bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich bei der Dienststelle (Tel.: 07621 9800-0) zu melden. Der weiße BMW soll ein Lörracher Kennzeichen haben.

Lesen Sie das ePaper bis zum Jahresende für nur 39 Euro! Jetzt HIER anfordern.

  • Bewertung
    2

Umfrage

Peter Altmaier

Angesichts zunehmender Coronavirus-Neuinfektionen plädiert Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier für härtere Strafen bei Verstößen gegen die Corona-Regeln. „Wer andere absichtlich gefährdet, muss damit rechnen, dass dies für ihn gravierende Folgen hat“, sagte Altmaier der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Teilen Sie seine Ansicht?

Ergebnis anzeigen
loading