Lörrach Öl im Münchhäuslesgraben

(ov/pz)
(Symbolbild) Foto: Archiv/zVg

Mehrere Liter Diesel ausgelaufen.

Lörrach-Brombach - Im Zusammenhang mit dem Hochwasserstand der vergangenen Tage wurden laut Polizeimeldung bereits diverse Gegenstände auch am Uferbereich des Münchhäuslesgraben angeschwemmt.

So teilte ein Anwohner der ILS Lörrach am Samstag gegen 15.30 Uhr mit, dass ein Kanister mit Heizöl bzw. Diesel angeschwemmt worden sei.

Mehrere Liter Diesel ausgelaufen

Seitens der Feuerwehr Lörrach wurde dies bestätigt. Mehrere Liter Diesel waren bereits ausgelaufen. Der Dieselfilm hatte sich zwischen Roßfangweg und Hofmattstraße in Lörrach-Brombach auf einer Länge von etwa einem Kilometer verteilt.

Größere Umweltgefahr verhindert

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehrkräfte konnte eine größere Umweltgefahr verhindern. Durch das Setzen mehrerer Ölsperren wurde das Öl gebunden. Die Bergung des Behältnisses war ebenfalls möglich.

Auch Beamte des Polizeireviers Lörrach waren in diesen Einsatz eingebunden. Die Ermittlungen hinsichtlich eines möglichen Umweltverstoßes wurden eingeleitet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading