Lörrach Ohne Helm unterwegs: Radfahrer leicht verletzt

(ov/pz)
Der Radfahrer fuhr verbotswidrig auf dem Gehweg. (Symbolbild) Foto: Archiv

Brombach: Zusammenstoß mit Auto. Radler fährt in falscher Fahrtrichtung auf dem Gehweg.

Lörrach-Brombach - Ein 41-jähriger Fahrradfahrer ist am Dienstagmittag gegen 11.50 Uhr bei einem Unfall an der Einmündung Lörracher-/Hofmattstraße leicht verletzt worden.
Eine 48-jährige Autofahrerin wollte aus der Hofmattstraße auf die Lörracher Straße fahren.

Radler fährt ohne Helm auf dem Gehweg

Dabei übersah sie den verbotswidrig auf dem Gehweg fahrenden Radfahrer, der zudem in der falschen Fahrtrichtung fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer über die Motorhaube geschleudert und verletzte sich glücklicherweise nur leicht an der Hand. Einen Fahrradhelm trug der Radler nicht. Durch den Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus verbracht.

Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf rund 1000 Euro, am Fahrrad ist mit etwa 50 Euro geringer Schaden entstanden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading