Lörrach Pedelec-Fahrer stürzt schwer

Der Mann war zum ersten Mal mit seinem neuen Pedelec unterwegs. (Symbolbild) Foto: Carina Stefak

Lörrach - Ein Mann hat sich bei einem Sturz mit seinem neu erworbenen Pedelec am Freitag in Lörrach schwer verletzt. Der 57-Jährige war an diesem Tag zum ersten Mal mit seinem neuen Pedelec unterwegs und hatte gegen 16.45 Uhr die abschüssige Hüsinger Straße befahren.

Als er bremste, zog er an der Vorderradbremse zu stark, so dass er nach vorne abgeworfen wurde und auf den Asphalt stürzte. Mit schweren Verletzungen kam es ins Krankenhaus. Einen Fahrradhelm hatte der Mann laut Polizei getragen.

ZEITUNG lesen, MEINUNG bilden, WÄHLEN gehen! Jetzt 4 Wochen für einmalig ab 4 Euro lesen.

Umfrage

Corona-Test

Diese Woche soll eine neue Corona-Verordnung verabschiedet werden, die ab einem Grenzwert eine 2G-Regel (geimpft/genesen) vorsieht? Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading