Lörrach Polizeieinsatz: Schlangenfund im Garten

Die Oberbadische
Die Polizei brachte die Schlange wieder in den Wald. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Einen tierischen Einsatz gab es am Dienstagmittag für die Lörracher

Lörrach. Einen tierischen Einsatz gab es am Dienstagmittag für die Lörracher Polizei in der Gerhard-Jung-Straße. Dort hatte eine Frau in ihrem Garten eine braun-grün-gestreifte Schlange entdeckt. Vor Ort führte der hauseigene Kater die Beamten zielgenau zur Schlange, die sich in einem Gebüsch versteckt hatte.

Mit Grillzange in Schuhkarton gelegt

Einer der Beamten griff schließlich zur Grillzange, packte die Schlange am Kopf, hob sie aus dem Gebüsch und legte sie in einen Schuhkarton. Nach einer aufregenden Fahrt im Streifenwagen entließen die Beamten das Tier, bei der es sich um eine heimische Ringelnatter handelte, in einem Wald beim Steinenweg wieder in die Freiheit, wo sie artgerecht leben kann.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading