Lörrach Prüfungen bestanden

SB-Import-Eidos
Gruppenbild mit Lukas Maraun, Marion Maier, Denise Ruthenbeck, Arzu Selcik, Salome Domschat, Susanne Volkmer und Günther Heck (v.l.) Foto: Volksbank Dreiländereck

Zeugnis: Übergabe bei der Volksbank

Nachwuchskräfte der Volksbank Dreiländereck haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Lörrach. In diesem Jahr haben zwei Bankkauffrauen und zwei Finanzassistentinnen ihre Prüfungen erfolgreich gemeistert. Besonders hervorzuheben sei die Schul-Preisvergabe für „herausragende Lernleistungen“ mit einem Notendurchschnitt von 1,1 an eine Absolventin, schreibt die Volksbank in einer Mitteilung.

Prägend für diesen Jahrgang war die Fusion 2021, die von Veränderungen, aber auch neuen Perspektiven geprägt war. „Wir sind sehr stolz, dass unsere Auszubildenden diese außergewöhnliche Situation so gut gemeistert und alle die Abschlussprüfungen erfolgreich abgelegt haben“, sagte Ausbildungsleiterin Marion Maier. Bei einer kleinen Feierstunde haben der Vorstandsvorsitzende Günther Heck und Susanne Volkmer, Bereichsleiterin Personal, die Ausbildungszeugnisse und ein Geschenk an die vier neuen Bankerinnen übergeben.

„Mit der Ausbildung haben sich die vier Nachwuchskräfte eine gute Basis für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn erarbeitet“, so Ausbildungsleiter Lukas Maraun: „Wir freuen uns, dass wir alle Absolventinnen in ein Angestelltenverhältnis übernehmen konnten.“

„Wir werden die frischgebackenen Bankerinnen durch gezielte Förderung und Personalentwicklungsmaßnahmen weiterhin auf ihrem beruflichen Weg begleiten“, betont Volkmer in der Mitteilung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading