Lörrach Qualmende Spülmaschine

Die Oberbadische
Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen zur Stelle . Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Eine qualmende Industriespülmaschine führte in der Nacht zum Freitag zu

Lörrach. Eine qualmende Industriespülmaschine führte in der Nacht zum Freitag zu einem großen Feuerwehreinsatz. In einem Betrieb in der Joseph-Rupp-Straße wurde kurz vor 4 Uhr der Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen zur Stelle, dazu der Rettungsdienst mit Notarzt und Rettungswagen. Auch zwei Polizeistreifen wurden hinzugerufen, da das genaue Ausmaß zuerst nicht bekannt war.

Das „Corpus Delicti“ wurde von der Feuerwehr kurzerhand ausgebaut und nach draußen verbracht, schreibt die Polizei. Es entstand lediglich Sachschaden an der Spülmaschine. Die Ursache dürfte wohl ein technischer Defekt gewesen sein.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading