Lörrach Republik wird von Slammern ausgerufen

Die Oberbadische

Lörrach. Zum vierten Mal feiert die Stadt Lörrach am Freitag, 21.

Lörrach. Zum vierten Mal feiert die Stadt Lörrach am Freitag, 21. September, den Tag der Demokratie (siehe Interview auf der ersten Lörracher Lokalseite). Die Feier am Alten Rathaus wird durch zwei Schauspieler eröffnet, die als Gustav Struve und Markus Pflüger die historische Ausrufung der Republik nachspielen. Diese Rollen werden in diesem Jahr von Niklas Ehrentreich und Johannes Demmler übernommen.

Niklas Ehrentreich ist vielen unter dem Künstlernamen „Nik Salsflausen“ bekannt: Er ist deutschlandweit ein Gast bei PoetrySlams. Auch den Lörracher Poetry Slam „LautStark!“ im SAK moderiert er von Anfang an und sucht hierfür auch die Gast-Slammer aus. Ihm zur Seite steht mit Johannes Demmler ein Mitglied des Spielzeit-Teams von Tempus fugit, das im Frühjahr etwa als Hamlet in der Inszenierung „Sein oder Nichtsein“ für Aufmerksamkeit sorgte.

Niklas Ehrentreich wird neben dem Auftritt auf dem Balkon des Alten Rathauses auch durch zwei Veranstaltungen im Alten Wasserwerk führen. Vormittags von 10.30 bis 15 Uhr findet ein Slam-Workshop für Jugendliche statt. Für einige Restplätze für diesen Workshop kann man sich noch anmelden. Am Abend führt der Slammer dann durch den „Lautstark!“ Poetry Slam des SAK.   Anmeldungen für Slam und Workshop bei Niklas Ehrentreich, E-Mail niklas.ehrentreich@gmx.de.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading