Lörrach Runden für den guten Zweck

(sc)
Das CVJM-Organisationsteam: Siegfried Burkhart (v. l.), Anna Galea-Gehrig, Christian Roos, Barbara Hauß, Jonathan Grimm und Domenic Roos. Foto: sc

Sponsorenlauf: CVJM Lörrach sammelt Spenden für Projekte.

Lörrach - Wenn der CVJM zum Sponsorenlauf auf den Campus Rosenfels einlädt, sind unter den Teilnehmern viele Sportler, die diesen Lauf zum Anlass nehmen, für den Lörracher Stadtlauf, der am 6. Juni stattfindet, zu trainieren. So auch am gestrigen Sonntag. Etwa 150 Läufer meldeten sich an, um für jede Runde (900 Meter) Spenden zu sammeln.

„In diesem Jahr sind es vier Projekte, die vom Sponsorenlauf profitieren: das Schülercafe Kamel-ion, die CVJM Basketball Jugendarbeit, der CVJM Regiopoint Markgräflerland und das Selbsthilfeprojekt Msumarini von Andrea und Armin Wikmann in Kenia“, sagte der Vorsitzende des CVJM, Siegfried Burkhart, im Gespräch mit unserer Zeitung.

Soziale Projekte mit Sport verbinden

Als Schirmherr der Veranstaltung und Vertreter des Oberbürgermeisters Jörg Lutz war der Sportkoordinator Dieter Meinhold vor Ort. „Eine tolle Sache, soziale Projekte mit dem Sport zu verbinden“, lobte Meinhold. Das Laufen ziehe sich durch die Sportstadt Lörrach.

Punkt 12 Uhr wurde gestartet. Zuvor galt es für die Teilnehmer ihre Startnummern abzuholen. Am Nachmittag dann fanden sich die Läufer nach vielen, vielen Runden über den Campus Rosenfels zur Siegerehrung ein.

Derweil war für das leibliche Wohl der Zuschauer und Läufer auf dem Gelände des CVJM Lörrach bestens gesorgt. Wer wollte, konnte sich außerdem über das Projekt „Msumarini“ mit den zwei Initiatoren unterhalten oder beim Basketballspiel weitere Spenden für die Projekte sammeln.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading