Lörrach S-Bahn-Strecke für drei Wochen gesperrt

Der Streckenabschnitt der S6 zwischen Basel Badischer Bahnhof und Stetten ist für drei Wochen nicht befahrbar. Foto: Kristoff Meller Foto: Die Oberbadische

Lörrach - Aufgrund von Bauarbeiten kommt es von Samstag, 17. August, ab 4.20 Uhr bis Montag, 9. September, 1.15 Uhr, zu Einschränkungen auf dem Streckenabschnitt der S6 zwischen Basel Badischer Bahnhof und Stetten. Dieser Abschnitt wird für den Zugverkehr komplett gesperrt. Die Züge der S6 werden über Weil am Rhein umgeleitet. Die Halte Riehen-Niederholz und Riehen entfallen und werden durch einen Schienenersatzverkehr mit Bussen bedient, die zwischen Basel Bad Bahnhof und Stetten pendeln.

S5 verkehrt nur im Stundentakt

Aufgrund der Umleitung der S6 über Weil am Rhein ist gleichzeitig die Streckenkapazität der Gartenbahn Weil-Lörrach erschöpft, sodass die S5 Weil am Rhein-Lörrach-Steinen (-Schopfheim) nur im Stundentakt und mit abweichenden Fahrzeiten verkehren kann.

Informationen im Internet und per Telefon

Durch die späte Bekanntgabe der geänderten Fahrzeiten durch den Infrastrukturbetreiber DB Netz können diese erst seit vergangener Woche im Internet abgerufen werden. Die Fahrzeiten sind zudem nun auch in den Bahnsteigvitrinen entlang der Wiesentalstrecke zu finden. Fahrgäste werden gebeten, die geänderten Anschlusssituationen in Weil am Rhein, Basel Bad Bahnhof und Basel SBB zu überprüfen und gegebenenfalls eine frühere Verbindung zu wählen.

Weitere Informationen finden Fahrgäste im Internet unter www.sbb-deutschland.de oder beim SBB Kundencenter im Bahnhof Lörrach, Bahnhofstraße 1, Tel. 07621/ 420 680 und per E-Mail an: kundencenter@sbb-deutschland.de

Sie möchten alle Nachrichten aus Ihrer Gemeinde lesen?
Dann testen Sie unser ePaper – 3 Wochen völlig gratis und unverbindlich! Klicken Sie HIER.

Newsticker

blank

Umfrage

fafe02b0-19df-11ea-8a47-8b6f47fa27ae.jpg

Beim vergangenen SPD-Parteitag wurden die Außenseiter Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans an die Spitze gewählt. Werden die Sozialdemokraten mit der neuen Personalie an Stärke gewinnen?

Ergebnis anzeigen
loading