Lörrach Säulen des Unternehmenserfolgs

SB-Import-Eidos
Gruppenfoto mit (v.l.) Susanne Volkmer mit den Jubilaren Markus Bachthaler, Claudia Ziroli und Andreas Rühle Foto: Lukas Maraun

Arbeitsleben: Volksbank Dreiländereck feiert drei besondere Dienstjubilare

Claudia Ziroli, Andreas Rühle und Markus Bachthaler haben ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Volksbank Dreiländereck gefeiert.

Lörrach/Weil am Rhein.

Andreas Rühle begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1982 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Lörrach. Nach der Ausbildung sammelte er Erfahrungen in verschiedenen Filialen. Seit 20 Jahren ist er als Bereichsleiter tätig. Im Jahr 2006 erhielt er Prokura.

Markus Bachthaler startete ebenfalls 1982 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Lörrach. Berufserfahrung sammelte er in verschiedenen Filialen, bevor er 1991 die Filialleitung Lörrach-Stetten übernahm. Seit 2014 ist Bachthaler Privatkundenberater in der Lörracher Hauptstelle.

Auch Claudia Ziroli begann 1982 ihren beruflichen Werdegang bei der Volksbank Lörrach – zunächst als Sachbearbeiterin in der Geldstelle. Später als Servicemitarbeiterin in Weil am Rhein und Friedlingen. In der Filiale Friedlingen ist sie seit mittlerweile mehr als 27 Jahren eine geschätzte Ansprechpartnerin der Kunden.

„Vierzig Jahre sind eine sehr lange Zeit. Die drei Jubilare sind bei vielen Veränderungen dabei gewesen. Allen voran das große Thema Digitalisierung. Hier waren sie von Anfang an dabei und haben den Weg von der Schreibmaschine, über den PC bis hin zu Smartphone und App miterlebt“, schreibt die Volksbank in einer Medienmitteilung.

Es sei zu einer Seltenheit geworden, dass jemand so lange beim gleichen Arbeitgeber arbeitet. Aus diesem Grund werde diese besondere Seltenheit von der Volksbank Dreiländereck entsprechend gewürdigt. Susanne Volkmer, Bereichsleiterin Personal, betont: „Wir sind stolz darauf, solch langjährige Angestellte zu haben. Die Bindung und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sind uns ein großes Anliegen.“

In einer Feierstunde ehrte Volkmer die Jubilare und sprach Dank für die jahrzehntelange Treue und Verbundenheit aus: „Jeder Einzelne von Ihnen hat seinen Anteil am Erfolg der Volksbank Dreiländereck in den letzten 40 Jahren,“ sagte sie.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading