Lörrach Salzert-Brettli sagt Danke

Die Oberbadische
Salzert-Brettli-Chef Martin Schade (l.) und Schatzmeister Paul Jürgens (r.) überreichten eine Spende an Claudia Deichsel vom Hospiz am Buck. Foto: zVg

Theater: Blick auf erfolgreiche Saison. Komödie begeistert.

Lörrach - Das Salzert-Brettli blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Mit der Komödie „Im Himmel ist kein Zimmer frei“ von Jean Stuart konnte die Schauspieltruppe zahlreiche Zuschauer begeistern.

Traditionell werden die Einnahmen der Premiere für einen guten Zweck gespendet. So konnten am Ende der Vorführung bereits 1000 Euro vom Vorsitzenden Martin Schade an Claudia Deichsel vom Hospiz am Buck übergeben werden.

Die bereit gestellten „Spendentassen“ wurden von den Zuschauern bereitwillig gefüllt, nachdem der „Engel Daniel“ (Paul Jürgens) am Ende des Stückes mit einem Schmunzeln im Gesicht, das Publikum dazu animierte „ihrer Akte noch eine gute Tat hinzuzufügen“.

Auf diesem Wege kam eine Rekordsumme von 1560,13 Euro (und eine Knopfbatterie) für das Hospiz zusammen.

Die Spende wurde kürzlich von Martin Schade und Schatzmeister Paul Jürgens im Hospiz am Buck an Claudia Deichsel übergeben. Diese war sichtlich gerührt über die Spendenfreudigkeit der Besucher.

Das Salzert-Brettli möchte sich an dieser Stelle bei den Zuschauern für diese außerordentliche Großzügigkeit bedanken.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading