Lörrach Sarasinweg zwei Wochen gesperrt

Die Oberbadische
Die Bäume auf dem Dach der Rathaustiefgarage wurden bereits gefällt. Nun muss das Erdreich abgetragen und neu profiliert werden. Foto: Kristoff Meller

Baumaßnahme: Freifläche wird abgetragen.

Lörrach - Die Freifläche über der Tiefgarage des Rathauses muss aus statischen Gründen abgetragen und neu profiliert werden. Aus diesem Grund wird der Sarasinweg auf der Höhe des ehemaligen Postareals laut einer Mitteilung der Stadtverwaltung ab dem heutigen Mittwoch für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt.

Grund dafür sind Erdarbeiten über der Decke der Rathaustiefgarage. Bei Sondierungsarbeiten wurde festgestellt, dass sich zu viel Erdreich darauf befindet und dieses abgeräumt werden muss.

Gesperrt bis 8. März

Der Sarasinweg wird deshalb ab heute bis voraussichtlich Freitag, 8. März, vom Bahnhofsplatz bis zum Parkplatz des Finanzamts für sämtlichen Verkehr gesperrt sein. Da die Decke über der Tiefgarage nicht befahrbar ist, wird das abgetragene Material über den Sarasinweg in Richtung Rathausvorplatz abgefahren.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading