Lörrach Satellitenschüssel löst Unfall aus

Die Oberbadische

Lörrach. Eine auf der Fahrbahn liegende Satellitenschüssel hat am Sonntag einen

Lörrach. Eine auf der Fahrbahn liegende Satellitenschüssel hat am Sonntag einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und hohem Sachschaden auf der A 98 verursacht. Offenbar verlor ein noch unbekanntes Fahrzeug um 16.05 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Lörrach-Mitte das Gerät und fuhr einfach weiter.

Eine 63-jährige Frau konnte laut Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit ihrem Auto auf dem rechten Fahrstreifen in das unerwartete Hindernis. Ein hinter ihr fahrender 84-jährige Mann musste daraufhin mit seinem Fahrzeug ausweichen und kollidierte erst mit der linken Schutzplanke und anschließend mit dem Auto der Frau. Diese wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 10 000 Euro.

Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein, Tel. 07621/ 98 00-0, ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zum Fahrzeug geben können, von dem die Satellitenschüssel heruntergefallen ist.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading