Lörrach Schäck bleibt Vorsitzender

Die Oberbadische
Blick auf Hauingen: Der Gewerbeverein feiert im kommenden Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Foto: Kristoff Meller Foto: Die Oberbadische

Hauingen: Hauinger Gewerbeverein ist gut aufgestellt

In der jüngsten Generalversammlung des Gewerbevereins Hauingen wurde für personelle Kontinuität votiert. Der bisherige Vorsitzende Ewald Schäck bleibt im Amt, ebenso die 2. Vorsitzende Tanja Hornsteiner und Schriftführer Thomas Erlenkötter.

Vorstand entlastet

Kassierer Jonathan Gorenfloh (der nicht zur Wahl stand) berichtete von einem positiven Kassenstand als Basis für die zukünftigen Aktivitäten. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet, die Wahlleitung hatte Ortsvorsteher Günter Schlecht inne.

Rückblick

Rückblickend ging Schäck auf die beiden erfolgreichen Dorfflohmärkte in Hauingen ein, regelmäßige Gewerbevereins-Stammtische, Info-Veranstaltungen für die Mitglieder und Hilfsaktionen für das Hauinger Tierheim. Schlecht erinnerte auch an die erfolgreichen gemeinsamen Werbeauftritte in den Tageszeitungen (2007 und 2008) und die drei Gewerbeschauen im „Entenbad“ (2005, 2009 und 2013). Auch Wirtschaftsförderin Marion Ziegler-Jung dankte dem Hauinger Gewerbeverein für die Aktivitäten der letzten Jahre und berichtete von aktuellen Lörracher Investitionsmaßnahmen der Stadt.

Ausblick

Für 2018 wurden die weiteren Aktivitäten und Termine abgesprochen. So will man im April die Firma „Carhartt“ in Weil besuchen. Aufgrund der positiven Resonanz soll am Samstag, 5. Mai, ab 11 Uhr, der dritte Dorfflohmarkt in Hauingen vom Gewerbeverein veranstaltet werden.

Eine Radtour ins Elsass ist am Samstag, 17. Juni, geplant, und im Herbst wird die Schokoladenfabrik Frey in der Schweiz besucht. Zweimal im Jahr finden die Gewerbevereins-Stammtische im Gasthaus „Traube“ statt.

Bereits im kommenden Jahr 2019, kann der Gewerbeverein auf sein 20jähriges Jubiläum zurückblicken.

Mit dem Jahresprogramm und der bestätigten personellen Vorstandspitze unter Vorsitzenden Ewald Schäck gehe der Gewerbeverein Hauingen stabilisiert und zuversichtlich in die Zukunft, so eine Mitteilung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading