Lörrach Schlecht mit allen Stimmen gewählt

Die Oberbadische
Günter Schlecht Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lörrach-Hauingen (pad). Sieben der acht Ortschaftsräte stimmten in der letzten Sitzung

Lörrach-Hauingen (pad). Sieben der acht Ortschaftsräte stimmten in der letzten Sitzung vor der Sommerpause für eine weitere Amtszeit von Günter Schlecht (SPD) als Ortsvorsteher in Hauingen. Ein abgegebener Stimmzettel war zunächst für ungültig erklärt worden.

Eine daraufhin in die Wege geleitete Überprüfung durch den Fachbereich Zentrale Dienste ergab jedoch keine Zweifel an der Korrektheit des Papiers. Die Stimmabgabe „pro Schlecht“ sei eindeutig, hieß es aus dem Rathaus.

Somit konnte der Ortsvorsteher nunmehr doch alle acht Stimmen aus dem Gremium auf sich vereinen und am Dienstag offiziell vereidigt und verpflichtet werden. Die stellvertretende Ortsvorsteherin Annette Bachmann-Ade (SPD) leitete das Prozedere. Jürgen Weltin (CDU) und Ralf Matje (FW) gratulierten dem Ortsvorsteher im Namen ihrer Fraktionen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading