Lörrach Schmorbrand statt Gasaustritt

Die Oberbadische

Lörrach -  Vermeintlicher Gasgeruch sorgte am Sonntag Nachmittag in der Teichstraße für einen großen Blaulichteinsatz mitsamt Evakuierung der Anwohner.  Nach umfangreichen Überprüfungen und Erdarbeiten stellte der Energieversorger fest, dass es sich nicht um einen Gastaustritt gehandelt hatte, gibt die Polizei heute morgen bekannt. Verantwortlich für den Geruch ist wohl ein Schmorbrand an einer unterirdischen Stromleitung durch den die Isolierung schmolz. Hierdurch entstand eine Geruchsentwicklung und ein Stromausfall.

Dieser Erkenntnis gingen umfangreiche Überprüfungen und Erdarbeiten des Energieversorger voran, teilt die Polizei mit. Der Energieversorger beseitigte den Ausfall mittlerweile, die Erdarbeiten dauern an. Die Feuerwehr war mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading