Lörrach Schweißtropfen am Sandstrand

Die Oberbadische
Lutz Krafft (v.l.), Arne Schäfer, Clubleiter Dietmar Rabe und Trainer Arthur Krause in Fort Lauderdale Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Budo-Club: Brombacher Sportler trainieren in Florida

L örrach-Brombach. Der Budo-Club Brombach hat auf Einladung des Dachverbands Budo Akademie Europa mit vier Mitgliedern an einem Camp in Fort Lauderdale/USA teilgenommen und eine Woche lang unter amerikanischen und deutschen Großmeistern trainiert. Insgesamt waren 20 Sportler des Verbandes sowie mehrere Begleitpersonen der Einladung gefolgt. Unterricht gab es unter anderem in den Selbstverteidigungssportarten und Kampfkünsten Jiu-Jitsu, Aikido, ATK-SV, Karate, Arnis, Knife-Fighting und Ajukate.

Täglich waren mehrere Einheiten angesetzt, und die Teilnehmer konnten individuell ihren Trainingstag planen. Das Training fand trotz der dort herrschenden hohen Temperaturen meistens im Freien statt, beispielsweise am Strand von Fort Lauderdale oder unter einer großen Zugbrücke direkt an einer Schiffsanlegestelle. Die Einheiten auf der Matte wurden im Dojo des befreundeten amerikanischen Großmeisters Philip Chenique (10. DAN) absolviert.

Im Laufe der Woche wurden unzählige Selbstverteidigungstechniken trainiert und geübt und dabei automatisch der eigene Kampfsporthorizont erweitert, eine tolle Erfahrung und Inspiration für alle Teilnehmer.

Die trainingsfreien Stunden wurden ebenfalls gut genutzt. So ging es ins „Hard Rock Cafe“ nach Hollywood (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Filmmetropole) und auf einem Airboat in die berühmten „Everglades“-Sümpfe. Nicht fehlen durfte der Besuch einer großen Shopping-Mall und ein Ausflug nach Miami mit seiner ansehnlichen Skyline.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading