Lörrach Schwelbrand durch Arbeiten am Dach

Die Oberbadische
Die Feuerwehr musste am Mittwoch zu einem Schwelbrand ausrücken. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Dacharbeiten an einem Mehrfamilienhaus in der Salzertstraße führten am Mittwochabend

Lörrach. Dacharbeiten an einem Mehrfamilienhaus in der Salzertstraße führten am Mittwochabend zu einem Schwelbrand. Die Feststellungen vor Ort ergaben laut Polizeibericht, dass eine gedämmte Fuge zwischen zwei Häusern brannte beziehungsweise schmorte. Der Feuerwehr gelang es schnell, das Feuer zu löschen. Allerdings trat Löschwasser ins Gebäudeinnere ein.

Wie hoch der dabei entstandene Sachschaden ist, war noch nicht abschätzbar. Verletzt wurde niemand. Gegen die drei Arbeiter, die mit einem Brenner Teerbahnen auf dem Dach aufbrachten, wird wegen der fahrlässigen Verursachung des Brandes ermittelt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading