Lörrach Sechs Wochen Sportcamps

Die Oberbadische

Lörrach. Unter dem Motto „Alle(z) Hopp!“ konnte die Kindersportschule Lörrach zum

Lörrach. Unter dem Motto „Alle(z) Hopp!“ konnte die Kindersportschule Lörrach zum ersten Mal in allen sechs Sommerferienwochen ihre über die Grenzen der Stadt Lörrach hinaus bekannten Sportcamps anbieten. Dank der Unterstützung der Stadt Lörrach und des Landratsamtes standen die ganzen Ferien über Sporthallen zur Verfügung. Ob Leichtathletik- oder Tenniscamp, Ballsportarten, Turnen oder Geschicklichkeit, ob für die Vier- bis Fünf- oder die Elf- bis 14-Jährigen, für alle war etwas dabei. Auch in Weil am Rhein mit dem Kindergarten Wunderfitz, in Haltingen mit dem Tennis Club und in Rheinfelden fanden die Sportcamps großen Anklang. Rund 400 sportbegeisterte Kinder im Alter von vier bis 15 Jahren nutzten die Möglichkeit, ein breites Angebot an Sportarten kennenzulernen und ausprobieren.

Über 25 Trainer und Helfer waren im Einsatz, damit die jungen Sportler rund um die Uhr kompetent betreut werden konnten. Neben Mittagessen sowie Obst und Getränken zwischendurch, erhielten alle Kinder am Ende der Sportwoche ein T-Shirt sowie ein Erinnerungsfoto.

Das letzte Sportcamp dieses Jahres findet in den Herbstferien vom 29. bis 31. Oktober statt. In diesem Camp wird über drei Tage jeweils von 8 bis 12.30 Uhr wieder einiges an Sport und Spiel geboten. Noch gibt es freie Plätze, die über die Homepage der Kindersportschule gebucht werden können. Bereits jetzt laufen die Planungen für das kommende Jahr, sodass man sich voraussichtlich nach den Herbstferien für die Sportcamps 2019 anmelden kann.

Mehr Informationen: www.kindersportschule- loerrach.de

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading