Lörrach "Spaziergänger" in kleinen Gruppen unterwegs

jab
Die Polizei war beim „Spaziergang“ Ort. Foto: dpa/Silas Stein

Lörrach - Auch am Dienstagabend waren einige „Spaziergänger“ in Lörrach unterwegs. Die Polizei spricht von insgesamt zwanzig Personen, die in mehreren kleineren Gruppen teils mit Kerzen und Fackeln in der Stadt präsent waren.

Zu einem Zwischenfall kam es laut Polizeisprecher Thomas Batzel, als die Polizei daran ging, die Personalien aufzunehmen: Ein 31-jähriger Mann versuchte wegzulaufen. Die Polizei hielt ihn jedoch auf und konnte seine Personalien letztlich aufnehmen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading