Lörrach-Hauingen. Spektakulär verlief ein Unfall am Donnerstagmorgen auf der B317 bei Hauingen. Gegen 6.35 Uhr befuhr laut Polizeibericht ein 71-jähriger Mann mit einem VW Transporter die B317 von Steinen in Richtung Lörrach. Zwischen der Abzweigung "Entenbad" und "Hauinger Trog" kam der 71-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und streifte einen neben der Fahrbahn stehenden Baum.

Nach einer Fahrstrecke von etwa 70 Metern kollidierte der Transporter mit zwei hintereinander aufgestellten Schuttmulden. Diese wurden durch die Wucht des Aufpralls um einige
Meter verschoben und krachten gegen eine Hauswand.

Der Fahrer des Transporters blieb nahezu unverletzt, sein 61-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Er wurde  vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Transporter entstand Sachschaden von etwa 8000 Euro. Er wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Der Schaden an der Fassade wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr wurde wegen ausgelaufener Betriebsstoffe hinzugezogen.