Lörrach ­Spendenbereitschaft ist ungebrochen

Die Oberbadische
Auch in der Pfarrei St. Joseph haben sich Kinder in den Dienst der Friedensbotschaft gestellt. Vorbereitet von Marianne Vachaja-Minke und Lydia Werner und begleitet von Gemeindemitgliedern sind sie durch die drei Ortsteile gezogen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Kirche: Sternsinger aus den fünf Pfarreien sammelten rund 42 700 Euro / Weitere Spenden erwartet

Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“ waren in den vergangenen Tagen die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde Lörrach-Inzlingen unterwegs. Insgesamt 42 700 Euro haben sie gesammelt.

Lörrach/Inzlingen (bk). Zahlreiche Kinder und Jugendliche aus den Pfarrgemeinden St. Bonifatius und St. Peter (Lörrach), St. Fridolin (Stetten), St. Josef (Brombach) sowie St. Peter und Paul (Inzlingen) verbreiteten auf den Straßen und an den Türen der Menschen die Botschaft des Friedens.

Der Segen, verbunden mit der Gelegenheit, zu spenden, erfreut sich ungebrochener Beliebtheit, wie das bisherige Ergebnis zeigt.

Schon im vergangenen Jahr konnten sich die Sternsinger über 40 625 Euro freuen. Indes ist für das aktuelle Resultat noch eine weitere Steigerung zu erwarten, weil erfahrungsgemäß auch nach Beendigung des dreitägigen Einsatzes noch Spenden für die Sternsinger-Aktion eingehen, wie Monika Rügamer von der Pfarrei St. Fridolin gestern im Gespräch mit unserer Zeitung erläuterte.   Die Ergebnisse der Pfarreien der katholischen Kirchengemeinde Lörrach-Inzlingen im Einzelnen: St. Bonifatius: 8900 Euro, St. Peter 2600 Euro, St. Fridolin: 22 000 Euro, St. Josef: knapp 4000 Euro sowie St. Peter und Paul: 5200 Euro.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading