Lörrach Spendengelder statt Geschenke

Spendenübergabe mit (v. l.) Patrick Ball, Dieter Funk, Thomas Willener, Marno le Moult und Helmut Bürgin.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lörrach (ra). Glatte 500 Euro kamen kürzlich beim Geburtstagsfest von Helmut Bürgin zusammen. Ein „Strooßefescht“ im Kleinformat veranstaltete der Stettemer zu seinem Siebzigsten rund um sein Haus in der Rathausgasse neben dem Gemeindehaus St. Fridolin. Und das Geburtagskind bat laut einer Mitteilung anstelle von Geschenken um eine Spende seiner Gäste zugunsten des Seniorenzentrums St. Fridolin am Buck, die er noch kräftig aufstockte.

Nun übergab er sie im Heim dem Vorstand des Fördervereins Seniorenzentrum St. Fridolin um seinen Vorsitzenden Dieter Funk und Heimleiter Patrick Ball. Der Corona-Krise wegen fand die Übergabe im kleinen Kreis ohne die Bewohner statt, die sich demnächst aber über eine bunte Markise als Sonnenschutz in der neu gestalteten, seniorengerecht ausgestatteten Gartenanlage freuen werden.

Umfrage

Angela Merkel

Baden-Württemberg bleibt bei einer strengen nächtlichen Ausgangssperre, und zwar abhängig von der Inzidenz. Was halten Sie von dieser Maßnahme?

Ergebnis anzeigen
loading