Lörrach Spiel und Spaß trotz Sturm

(pad)
Der Feuerwehrnachwuchs der Abteilung Lörrach war begeistert vom Hüttenwochenende im Wanderheim „Belchenblick“. Foto: Peter Ade

Jugendfeuerwehr: Hüttenwochenende am Fuße des Belchens.

Lörrach - Ein spannendes Hüttenwochenende im Wanderheim „Belchenblick“ des Schwarzwaldvereins begeisterte die Jugend der Feuerwehrabteilung Lörrach, obwohl der Wetterschreck „Belchengeist“ unerbittlich zugeschlagen hat.

Mit zwei Mannschaftswagen starteten die jungen Leute kürzlich nach Neuenweg im Kleinen Wiesental. Dort hatten Jugendwart Manuel Uebelin sowie die Jugendbetreuer Stefan Spinner, Max Rahn und Anne Stiemer alles umsichtig vorbereitet, damit es beim dreitägigen Ausflug an nichts mangelte. Dem Abendessen folgte ein Film- und Spieleabend bis in die Nacht hinein.

Wanderung auf den Belchen wegen Winter-Unwetter abgesagt

Da es anderntags regnete, schneite und stürmte, entschloss man sich zum gemütlichen Verweilen mit allerlei Spiel und Spaß im Wanderheim. Die geplante Wanderung auf den Belchen wurde wegen des winterlichen Unwetters abgesagt.

Die große Überraschung kam in der Nacht zum Sonntag: Der „Belchengeist“ schlug mit seltener Urgewalt im Kleinen Wiesental zu und ließ die Wände des Wanderheims schier wackeln. Daher war man froh, aus Sicherheitsgründen die Tageswanderung auf den Hausberg abgesagt zu haben.

Unter dem Motto „Einer für alle, alle für Einen“ lädt das Jugendkommando alle Lörracher Mädchen und Jungs ab zwölf Jahren jeden Mittwoch von 19 bis 21 Uhr in die Feuerwache Lörrach an der Weiler Straße ein. Auf dem Programm stehen Ausbildung, Kameradschaftspflege und Geselligkeit.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading