Lörrach Stadt investiert in Gebäude

bk
Annette Buchauer Foto: zVg

Ausschuss: Zahlreiche Sanierungsmaßnahmen an Schulen fällig

Lörrach - Annette Buchauer, Fachbereichsleiterin Grundstücks- und Gebäudemanagement, skizzierte am Donnerstabend im Ausschuss für Umwelt und Technik, Sanierungsmaßnahmen an Schulen und Turnhallen in der Stadt.

Erläutert wurden während der Sitzung im Burghof etwa notwendige Arbeiten an der Turnhalle der Eichendorffschule, wo unter anderem Schimmelbefall in den Umkleiden festzustellen war. Ursache sei wohl eindrückendes Hangwasser. Die Kosten werden noch bekannt gegeben. Nach den Sommerferien soll die Halle wieder genutzt werden können, so die Stadt auf Anfrage unserer Zeitung.

Brüchige Gipsdecke

In der ohnehin bereits durch ein Netz gesicherten brüchigen Gipsdecke der Turnhalle an der Fridolinschule hätten sich nun Risse gebildet. Derzeit werde der Vorschlag geprüft, die Decke über die Sommerferien auszubauen, die Beleuchtung wieder zu montieren und zum Schutz der Einbauten sowie als Ballfang das Netz ebenfalls wieder aufzuspannen. Im Fall einer Sanierung müsse die Decke ohnehin ausgebaut werden.

Darüber hinaus informierte Buchauer über Maßnahmen an der Theodor- Heuss-Realschule (Dachsanierung), Pestalozzi-Schule (Lüftungsanlage wegen Radon-Werten), Hans-Thoma-Gymnasium (Deckensanierung Verwaltungsräume), Astrid-Lindgren-Schule (WC-Sanierung) und Schlossberghalle (Sanierung Toiletten und Foyer). Wir berichten noch.ausführlich.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading