Lörrach/Steinen Vermeintlicher Betrüger festgenommen

(ov/pz)

Küchenmaschinen-Betrug: Mann wickelt Geschäfte auf Parkplätzen ab. Polizei ermittelt.

Lörrach/Steinen - Wegen des Verdachts des Betruges im Internet ist am 7. November bei der Polizei in Steinen eine Anzeige erstattet worden.

Geschäftsabwicklung auf einem Parkplatz

Eine Frau aus Steinen hatte auf einer Internet-Kleinanzeigen-Seite eine Multifunktions-Küchenmaschine im Wert von über 1000 Euro gekauft. Das Geschäft war anschließend auf einem Parkplatz in Rheinfelden abgewickelt worden. Bei der Registrierung des Gerätes bei der Herstellerfirma musste sie jedoch feststellen, dass dieses noch gar nicht bezahlt worden war.

Im Rahmen der Ermittlungen erhielt die Polizei dann den entscheidenden Hinweis, dass wiederum im Internet ein entsprechendes Gerät zum Kauf angeboten wurde. Die Abwicklung dieses Geschäftes fand am Mittwochmittag auf einem Parkplatz in Lörrach statt. Polizeibeamte beobachteten die Übergabe.

Vorläufig festgenommen

Der vermeintliche Betrüger wurde anschließend vorläufig festgenommen. Die Multifunktions-Küchenmaschine konnte beschlagnahmt werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen soll der festgenommene 31-jährige Deutsche mit Wohnsitz in der Schweiz noch für weitere gleichartige Fälle in Frage kommen. Diesbezüglich führt der Polizeiposten Steinen die weiteren Ermittlungen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading