Lörrach Sternstunde der schönen Klänge

Die Oberbadische
Michael und Theresa Dax Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Konzert: Solisten im Dreiländermuseum

Lörrach. Die diesjährige Konzertreihe von Heiner und Monica Rexrodt (früher Café Family) startet am Sonntag, 2. Februar, um 15 Uhr, im Dreiländer Museum. Gemeinsam mit dem Wiener Musikprofessor Istvan Bonyhadi ist es gelungen zwei junge, hochkarätige Künstler zu gewinnen, beide sind ehemalige Studenten von ihm.

Der erste Teil des Programms ist der Klassik gewidmet. Das außergewöhnliche Klangerlebnis von Stimme, Trompete und Klavier werden bei Händels „Let the Bright Seraphin“ oder Scarlettis „Mio Tesoros“ sicher besonders begeistern. Auszüge aus Hugo Wolfs italienischem Liederbuch mit glasklarer Sopranstimme versprechen Gänsehaut, so die Mitteilung.

Der zweite Teil des Konzerts ist jüngeren Musikrichtungen gewidmet wie dem „Phantom der Oper“, „My fair Lady“ oder Leonard Bernsteins „West Side Story“. Natürlich darf ein Robert Stolz-Klassiker wie „Du sollst der Kaiser meiner Seele sein“ nicht fehlen, schreiben die Veranstalter.

Solist Michael Dax ist 25 Jahre alt und hat sein Masterstudium mit Auszeichnung abgeschlossen. Er arbeitete neben seinem Musikstudium bereits mit bekannten Musikgrößen zusammen. Als Orchestermusiker spielte er mit renommierten Orchestern. Als Kammermusiker ist er in den Ensembles Vienna Chamberbrass und dem Quintett Children of Brass tätig. Seine Konzertauftritte werden durch Lehrtätigkeiten ergänzt.

Theresa Dax ist eine junge Sopranistin mit engelsgleicher Stimme. Noch während ihres Studiums wurde sie 2015 ans Teatro alla Scala Mailand verpflichtet und studierte dort ein Jahr. Währenddessen feierte sie ihr Debüt als Papagena in Mozarts „Die Zauberflöte“. Weitere Rollendebüts gab sie am Teatro alla Scala als Barbarina in Mozarts „Le Nozze di Figaro“ und als Tebaldo in Verdis „Don Carlo“ in der Salzburger Produktion von Peter Stein. Darüber hinaus war die junge Sopranistin bereits in Opernproduktionen zu erleben. In der aktuellen Spielzeit wird sie unter anderem an der Volksoper Wien zu erleben sein sowie am Gärtnerplatztheater in München.

Nach dem Konzert werden die Familie Rexrodt und das Weingut Kerbs das Publikum zu einem Apéro mit den Künstlern einladen. Karten bei der Touristinformation

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading