Lörrach Streitende halten Polizei in Atem

Die Oberbadische

Lörrach-Brombach. Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen in Brombach wurden dem Polizeirevier Lörrach

Lörrach-Brombach. Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen in Brombach wurden dem Polizeirevier Lörrach am Mittwochabend gegen 22 Uhr telefonisch gemeldet. Als Ort des Geschehens wurde der Bahnhof in Brombach genannt. Eine Person habe einen Baseballschläger dabei, hieß es. Vor Ort gaben Zeugen an, dass die Beteiligten bereits in die Schopfheimer Straße davongerannt seien.

Während der Aufnahme des Sachverhalts und der eingeleiteten Fahndung gingen weitere Meldungen ein, dass es nun in der Großmannstraße zu Problemen gekommen sei. Sofort rückten mehrere Streifen aus. Es stellte sich heraus, dass es sich in allen Fällen um dieselben Beteiligten handelte. Die Polizei konnte schließlich in Erfahrung bringen, dass ein 28-jähriger Mann mit seiner 27-jährigen Ex-Freundin am Bahnhof in Streit geraten war.

Hierbei wurde die Frau leicht verletzt. Ein unbeteiligter Bürger wollte der Frau helfen und holte einen Baseballschläger. Dieser kam jedoch nicht zum Einsatz. Zwischenzeitlich zog sich der Streit der beiden bis hin in die Großmannstraße. Die Beamten erteilten dem alkoholisierten 28-Jährigen einen Platzverweis und zeigten ihn wegen Körperverletzung an.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading