Lörrach Swingender Modern Jazz

Die Oberbadische

Prominente Gruppe tritt am Freitag, 25. Januar, ab 20.30 Uhr im „Jazztone“ auf.

Lörrach - Eine prominente Gruppe tritt am Freitag, 25. Januar, ab 20.30 Uhr im Lörracher Jazzclub „Jazztone“ auf. Stargast ist dabei der US-Saxofonist Mark Turner. Der in Südkalifornien aufgewachsene Musiker spielte schon als Schüler auf dem Saxofon. Später, nach Abschluss seines Studiums am Berklee College, kam er nach New York und spielte mit Jazzstars wie James Moody, Jimmy Smith oder Joshua Redman.

Er kommt als Gast des Schlagzeugers Jochen Rückert. Der aus Köln Gebürtige lebt nun schon 20 Jahre in der Jazzmetropole New York. Dazwischen kommt er auch immer wieder nach Deutschland zu Auftritten unter anderem mit Till Brönner, John Abercrombie, Marc Copeland, Pat Metheny und Kenny Werner. Die Band wird vervollständigt mit seinen beiden in USA lebenden, dem norwegischen Gitarristen Lage Lund und dem Bassisten Marc Penman.

Die jahrelange Zusammenarbeit dieser Vier verspricht ein feingeschliffenes Programm in dem seine Kompositionen „für einen erfrischenden Mangel an elitärer Effekthascherei“ sorgen werden. Swingender Modern Jazz ist angesagt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading