Lörrach Taschendiebstahl im Stadtzentrum

Die Oberbadische

Lörrach. Zwei Taschendiebstähle wurden am Samstag bei der Polizei angezeigt. In

Lörrach. Zwei Taschendiebstähle wurden am Samstag bei der Polizei angezeigt. In beiden Fällen wurde die Geldbörse aus der Hosen- oder Jackentasche der Geschädigten gezogen.

Am Samstag gegen 13.15 Uhr war ein 69 Jahre alter Mann in einem Geschäft in der Basler Straße. Er bemerkte zwei Frauen, die sich auffällig in seiner Nähe aufhielten. Eine berührte den Herrn immer wieder leicht an seiner Jacke. Als er dann das Geschäft verließ, bemerkte er das Fehlen seines Geldbeutels. Er konnte die beiden Frau noch zur Rede stellen und durfte auch in ihre mitgeführten Taschen schauen. Sein Geldbeutel blieb allerdings verschwunden. Der Mann ging später dennoch zur Polizei.

Bereits in der Nacht zum Samstag wurde ein Mann in der Innenstadt Opfer einer vergleichbaren Tat. Kurz vor Mitternacht war er von zwei Männern angesprochen worden. Die Ablenkung durch das Gespräch nutzte einer aus, um dem Gesprächspartner sein Portemonnaie aus der Hosentasche zu ziehen.

Neben den persönlichen Bank- und Kundenkarten fiel den Tätern Bargeld in die Hände, so die Angaben der Polizei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading