Lörrach Textiler mit dem besten Trikot

Die Oberbadische

Schule: SMV-Fußball-Traditionsturnier an der Gewerbeschule Schopfheim mit zwölf Teams

Im Frühling des Schuljahres steht an der Gewerbeschule – schon zur Tradition geworden - das Fußballturnier an. Die Schülermitverwaltung (SMV) und die SMV-Verbindungslehrer Delara Jahangiri und Berndt Mühlbach zeichneten für die Organisation des Turniers verantwortlich.

Teilnehmer an dem Fußballereignis waren zwölf Mannschaften, die aus den einzelnen Klassen gebildet worden waren. Austragungsort war auch in diesem Jahr die Vicemooshalle. Einen ganzen Schultag lang dominierte der Sport. Unterstützt wurden die Aktiven von ihren Klassenkameraden, die als Zuschauer vor Ort waren. Der SMV organisierte die Verpflegung, was dankbar angenommen wurde. Als Schiedsrichter des Turniers fungierten Abteilungsleiter Peter Zwickel, Fachlehrer Trudbert Merkel und der Schüler Giuliano Strittmatter aus der Klasse VABKF.

Den dritten Platz erreichte die Vertretung der Klasse Z3TI1 „Holzmichel“, den zweiten Platz die Mannschaft der Klasse T2PM „FC Textiler“, und souveräner Sieger wurde die Mannschaft der Klasse T3PV/TL. Der Fairplay-Preis ging in diesem Schuljahr an die VABO-Global FC. Den Preis für das beste Trikot erhielt die Mannschaft „FC Textiler“, Klasse T2PM/TL. Alle Sportler bedanken sich bei den Unterstützern.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading