Lörrach Tumult auf dem Alten Markt

Die Oberbadische
Foto: Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Zu einem Polizeieinsatz auf dem Alten Marktplatz kam es am Samstag gegen 12 Uhr. Dort hatten sich in der Spitze etwa 50 Personen in der Nähe eines Wahlkampfstandes einer Partei spontan versammelt, um ihren Protest gegen diese lautstark kundzutun. Die Polizei konnte eine direkte Konfrontation der beiden Gruppierungen verhindern. Im Umfeld der Versammlung kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung. Bei der Festnahme der drei Verdächtigen wurden die Polizeibeamten tätlich angegriffen. Drei Beamte wurden leicht verletzt. Es kam zu Festnahmen.

Im Nachgang sammelten sich etwa 20 Personen vor dem Polizeirevier Lörrach. Diese warteten auf die fünf vorläufig Festgenommen.

Durch die Polizei wurden zwei Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Beleidigung und Nötigung, ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und zwei Verfahren wegen tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading