Lörrach Uneinsichtig und stark alkoholisiert

Die Oberbadische

Polizeibericht: Betrunken auf Roller

Lörrach. Gänzlich uneinsichtig verhielt sich am Samstagabend ein 33-jähriger Mann. Dieser wollte gegen 20 Uhr in alkoholisiertem Zustand und trotz bestehenden Hausverbots eine Gaststätte in der Köchlinstraße betreten. Als ihm der Zutritt verweigert wurde, kam es zunächst zu einem verbalen Streit mit dem Wirt, bei dem der 33-Jährige aus Wut seine Faust gegen die Fassade schmetterte. Anschließend schlug er mit seiner blutenden Faust gegen die Brust des Wirtes, setzte sich auf seinen Roller und fuhr davon.

Die hinzugerufene Polizei überprüfte daraufhin die Wohnanschrift des Mannes, wo sie den 33-Jährigen antraf. Der Mann war stark alkoholisiert und trat gegenüber den Beamten aggressiv und uneinsichtig auf. Außerdem bestritt er, mit dem Roller gefahren zu sein. Als ihm die vorläufige Festnahme erklärt wurde, wollte er in seine Wohnung flüchten. Dies gelang ihm jedoch nicht, und er wurde aufs Revier gebracht.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp drei Promille. Außerdem wurde festgestellt, dass der Mann zudem keinen Führerschein besitzt. Er wurde in die Obhut eines Verwandten übergeben. Gegen 22.40 Uhr fuhren die Ordnungshüter noch einmal zur Wohnanschrift des 33-Jährigen, um dessen Roller zu überprüfen. Gerade als die Beamten die Örtlichkeit wieder verlassen wollten, fuhr ihnen ein mit zwei Männern besetztes Fahrrad entgegen. Die Beamten trauten ihren Augen kaum, denn das Fahrrad wurde von dem betrunkenen 33-Jährigen gelenkt, während sein nüchterner Verwandter auf dem Gepäckträger Platz genommen hatte. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr und Körperverletzung angezeigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading