Lörrach Unfall auf A98: Eine Person tödlich verletzt

(ov/pz)
Im Zuge der Unfallaufnahme kam es zum Einsatz eines Polizeihubschraubers. (Symbolbild) Foto: Archiv

Verkehrsunfall zwischen Lörrach und Weil. Sperrung aufgehoben.

Lörrach - Auf der A98 hat sich am Donnerstag gegen 7.15 Uhr zwischen Lörrach und Weil ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.
Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde eine Person, die vermutlich zu Fuß unterwegs war, zunächst von einem Auto erfasst und von einem zweiten Auto überrollt. Die Person erlitt hierbei tödliche Verletzungen.

Umstände unklar

Die genaueren Umstände des Unfalles sind noch unklar. Die Fahrbahn in Richtung Rheinfelden war zwischen Eimeldingen und Lörrach-Mitte komplett gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgt durch das Verkehrskommissariat Weil am Rhein.

Staus und Verzögerungen

Im Berufsverkehr kam es wegen des Unfalls zu Staus und Verzögerungen.

Aktualisierung: 11.02 Uhr

Die Räumung der Unfallstelle ist abgeschlossen und die Sperrung aufgehoben. Im Zuge der Unfallaufnahme kam es zum Einsatz eines Polizeihubschraubers. Weitere Angaben zum genaueren Unfallhergang können noch nicht gemacht werden.

Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein führt intensive Ermittlungen zur Klärung des Unfalles.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading