Lörrach Unfall in der Wiesentalstraße

SB-Import-Eidos
Nach einem seitliche Auffahrunfall in der Wiesentalstraße kippte der auffahrende Wagen zur Seite. Foto: zvG/Silas Stein

Lörrach. Nach einem seitliche Auffahrunfall in der Wiesentalstraße auf der Höhe eines Autohauses kippte am Freitag gegen 18.40 Uhr der auffahrende Wagen zur Seite, rutschte über 50 Meter und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Lörrach. Nach einem seitliche Auffahrunfall in der Wiesentalstraße auf der Höhe eines Autohauses kippte am Freitag gegen 18.40 Uhr der auffahrende Wagen zur Seite, rutschte über 50 Meter und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Als Ursache wird von der Polizei eine Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit des 27-Jährigen Fahrers vermutet. Er wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden beträgt rund 23 000 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen war der 27-Jährige wohl auch ohne eine gültige Fahrerlaubnis unterwegs, so der Polizeibericht.

Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und leistete technische Hilfe. Die Sperrung der Wiesentalstraße konnte erst gegen 21 Uhr wieder aufgehoben werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading