Vielfältigkeit und Systemrelevanz der deutschen Veranstaltungswirtschaft
Ziel der Aktion sei es, ein Zeichen zu setzen: ein Appell zum Einstieg in einen Branchendialog, der die Vielfältigkeit und Systemrelevanz der deutschen Veranstaltungswirtschaft thematisieren soll.
Auch der Burghof unterstützt die Aktion „Night of Light“ und wird sein Haus in der entsprechenden Zeitspanne rot anstrahlen.
Thomas Platzer, Geschäftsführer der Messe Lörrach, hat sich eine besondere Variante einfallen lassen: Da die Messe über kein festes Gebäude verfügt, mietet er rund zehn Fahrzeuge von Ausstellern an und erleuchtet diese eine Stunde lang auf dem Messe-Gelände.
Ein Zeichen der Verbundesnheit möchte auch Lasser-Geschäftsführer Andreas Walter setzen. Er lässt darum das Sudhaus an der Wallbrunnstraße rot anstrahlen. Auch das Brauereigschäft sei natürlich von der Veranstaltungsflaute betroffen.
Gerade kleine und mittelständische Firmen akut gefährdet.
„Wir hoffen alle, dass Night of Light die Aufmerksamkeit auf unsere Branche lenkt. Gerade kleine und mittelständische Firmen aus dem Event-Bereich sind akut gefährdet. Dazu gehören auch Clubs und Bars, was sich auf das kulturelle Leben insgesamt auswirkt. Wir wollen zeigen: Auch wir sind systemrelevant“, heißt es von Seiten der Initiatoren.
Heiko Pommerening weiß, dass sich weitere Akteure im Landkreis beteiligen wollen. Und er hofft auf einen Erfolg der „Night of Light“ mit positiven Nebenwirkungen. Denn: „Uns steht das Wasser bis zum Hals.“
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