Lörrach Verdacht auf Raub: Polizei sucht Zeugen

SB-Import-Eidos
Ein 37-jähriger Mann soll am Samstag gegen 2 Uhr in der Tumringer Straße beraubt worden sein.                                                                                                                         Symbolfoto: Alexander Anlicker Quelle: Unbekannt

Lörrach. Ein 37-jähriger Mann soll nach Angaben der Polizei am Samstag gegen 2 Uhr in der Tumringer Straße, zwischen Senser Platz und Senigalliaplatz beraubt worden sein.

Lörrach. Ein 37-jähriger Mann soll nach Angaben der Polizei am Samstag gegen 2 Uhr in der Tumringer Straße, zwischen Senser Platz und Senigalliaplatz beraubt worden sein.

Zwei Unbekannte hätten ihn zunächst nach Zigaretten gefragt, dann niedergeschlagen und schließlich nach Wertsachen abgetastet. Geraubt wurde wohl die Geldbörse, das Mobiltelefon sowie die Armbanduhr des Mannes. Die beiden mutmaßlichen Täter sollen in Richtung Haagener Straße / Palmstraße geflüchtet sein.

Eine Fahndung verlief ergebnislos. Ein Tatverdächtiger soll schlank und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein. Bekleidet war er mit einem hellen T-Shirt sowie einer blauen Jeanshose. Er habe Deutsch, aber auch Englisch mit Akzent gesprochen. Vom zweiten Tatverdächtigen liegt keine Beschreibung vor.

Das Kriminalkommissariat Lörrach, Telefon 07621/ 176-0 sucht Zeugen, die Hinweise zu den zwei Tatverdächtigen geben können. Insbesondere wird ein Zeuge gesucht, der von dem Geschädigten in der Tumringer Straße auf Höhe eines Lebensmittelgeschäfts angesprochen und nach dessen Mobiltelefon gefragt wurde, um die Polizei zu verständigen. Aufgrund eines sehr niedrigen Ladezustandes habe dies nicht funktioniert, so die Polizei.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading