Lörrach Verdächtiger festgenommen

Die Oberbadische

Lörrach. Einen dreisten Diebstahl beging ein Unbekannter am Donnerstagnachmittag in Lörrach,

Lörrach. Einen dreisten Diebstahl beging ein Unbekannter am Donnerstagnachmittag in Lörrach, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Der Täter betrat gegen 17 Uhr ein Behördengebäude und entwendete in einem unbesetzten Büro einen Geldbeutel aus einer Aktentasche. Darin befanden sich Scheckkarten, mit denen er wenig später Geld abhob. Dies erfuhr die Geschädigte, als sie die Karten sperren ließ.

Währenddessen nahm die Polizei in der Innenstadt einen 25-jährigen Mann fest, den sie wegen verschiedener Delikte suchte. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten mehrere hundert Euro, für die er keine Erklärung hatte. Da sich ein Tatverdacht gegen den 25-Jährigen ergab, wurde er zum Polizeirevier gebracht und in Gewahrsam genommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading