Lörrach Verkehrszeichen missachtet

Die Oberbadische

Lörrach. Nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Zeppelinstraße/Schillerstraße fiel den Polizeibeamten,

Lörrach. Nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Zeppelinstraße/Schillerstraße fiel den Polizeibeamten, die den Verkehr regelten, mehrfach ein unerklärliches Verhalten der Verkehrsteilnehmer auf, die der Umleitungsstrecke folgen sollten. Gegen 10.10 Uhr hatte dort eine 20-jährige VW-Fahrerin die Vorfahrt nicht beachtet und war mit dem Honda einer 77 Jahre alten Frau kollidiert. Während die Insassen unverletzt blieben, waren die beiden Autos nicht mehr fahrtüchtig. Die Schadenshöhe beträgt 15 000 Euro.

Bis die Fahrzeuge geborgen wurden, richtete die Polizei eine Umleitung ein. Viele Verkehrsteilnehmer aber beachteten die Zeichen der Polizei nicht. Zwei Autofahrer wurden angezeigt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading