Lörrach Vertretung beim Sport

Die Oberbadische
Dieter Meinhold Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Dieter Meinhold übernimmt vorübergehend die Sportkoordination der Stadt Lörrach. Er

Lörrach. Dieter Meinhold übernimmt vorübergehend die Sportkoordination der Stadt Lörrach. Er vertritt Laura Albert in deren Abwesenheit. Meinhold, Jahrgang 1954, beginnt am 1. Oktober.

„Als Diplom-Verwaltungswirt und Sportwissenschaftler ist er bestens für diese vielfältige Aufgabe gerüstet“, so die Stadt in einer Mitteilung. Nach mehrjähriger Berufserfahrung als stellvertretender Sportamtsleiter wechselte er ins Tischtennis und anschließend in den Profifußball. Dort war er von 2003 bis 2006 im Vorstand des damaligen Bundesligisten VfL Bochum und als Sportdirektor in der Qatar Stars League tätig. Er wird vor allem strategische Vorhaben bearbeiten. Dazu gehören die Vereinsförderung und die Stadtentwicklung in Neumatt-Brunnwasser. Er wird zudem unter anderem das Ehrenamt in Vereinen unterstützen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading