Lörrach Viel los auf und neben der Piste

Die Oberbadische
Viel Spaß hatten die Jugendlichen beim Skicamp des SAK auf und neben der Piste. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

SAK: Ski- und Snowboardcamp für Jugendliche

Der SAK Altes Wasserwerk in Lörrach veranstaltete in der ersten Januarwoche sein jährliches Ski- und Snowboardcamp mit 29 Teilnehmern. Ziel war einmal mehr Tschierv im schweizerischen Kanton Graubünden.

Dieses Jahr lag bereits bei Ankunft mehr als ein Meter Schnee vor Ort. Somit konnte das Skigebiet Minschuns direkt oberhalb des Hauses umfangreich genutzt werden, was allen Jugendlichen im Alter von zwölf bis 17 Jahren große Freude bereitete, heißt es in einer Mitteilung des Alten Wasserwerks. Um den Jugendlichen Abwehclsung zu bieten ging es am Mittwoch dennoch nach Italien in das Skigebiet Schöneben, was bei allen Beteiligten große Freude auslöste. Besonders bei denen, die in den Vorjahren bereits dabei waren und sich dort auskannten.

Am Donnerstag wurde auf grund des schlechten Wetters und der Lawinengefahr beschlossen. einen „Off-Day“ zu machen. Dies bedeutete kein Skifahren, dafür stand eine „Olympiade“ auf der Tagesordnung, welche von allen Teilnehmern und Begleitern super aufgenommen wurde.

Was den Jugendlichen besonders gut gefallen hat, war das abwechlungsreiche und gut aufgestellte Programm des Teams, und dass trotzdem genug Zeit war. um sich auszuruhen, und sich auf den nächsten Tag vorzubereiten. Die Versorgung der Gruppe erfolgte selbstständig durch das Team zusammen mit den Teilnehmern.

Zusammengefasst war es für alle eine super Woche, welche allen großen Freude bereitet hat, und worauf sich alle im nächsten Jahr schon freuen können, heißt es in der Mitteilung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading